Informationen zum Bezirk


Urlaubsführer


Interessantes

Anreise:
Abreise:

Personenzahl:
Zimmerzahl:
Stadtbezirk:
erweiterte Suche

Ferienwohnungen in Berlin Wedding

Wedding hat sich seinen ursprünglichen Charakter bis heute bewahrt. Seit der Verwaltungsreform gehört Wedding zu Mitte. Wedding hat mehrere Grünoasen. So dehnen sich im Osten des Bezirks der Humboldthain und der Plötzensee im Südwesten aus. Das Gesundbrunnencenter, welches sehr zentral gelegen ist, bietet eine gute Einkaufsmöglichkeit. Die Bernauerstraße an der Grenze zu Mitte erlangte durch den Mauerbau traurige Berühmtheit. Heute erinnert eine Gedenkstätte an die damaligen Opfer.

 

Zucker Museum

Im Berliner Bezirk Wedding befindet sich das Zucker Museum, das seinen Besuchern alles rund um das Thema Zucker präsentiert. Hierbei kann zum Teil von „süßen Exponaten“ gesprochen werden, die in den verschiedenen Ausstellungen zu sehen sind. Die süße und zugleich bittere Geschichte können interessierte Gäste erfahren. Bereits seit über 100 Jahren existiert das Museum und auf etwa 450 Quadratmetern werden Ausstellungen über die Entdeckung des Zuckerrohrs und den Kolonialzucker präsentiert. Ebenfalls spielt die Sklavenwirtschaft eine bedeutende Rolle im Weddinger Zucker Museum. Ebenso wird die Geschichte erzählt, wie der Kolonialzucker seine Extravaganz verliert und der Rübenzucker an Exklusivität gewinnt. Es werden spezielle Führungen und Vorführungen angeboten, die mit Filmen und Diaserien alles über den Zucker berichten, so zum Beispiel wann er entdeckt wurde, woraus und wie er gewonnen wird und noch viele weitere interessante Themen können im Bezirk Wedding im Zucker Museum erfahren werden.

Wedding

 

 

Ferienwohnungen